Bahnfilm.ch

Bahnfilm.ch

Team

Portraitbilder von Christian Anderegg, Jörg Bernhard und Daniel Felix

Christian Anderegg

Christian Anderegg, geboren am 6. Juli 1967, wohnt in Frauenfeld. Nach der Sekundarschule folgte eine Berufslehre als Feinmechaniker mit anschliessendem Ingenieur-Studium der Fachrichtung Maschinenbau an der Zürcher Fachhochschule Winterthur. Danach arbeitete er bei verschiedenen Firmen in der Region als Entwicklungsingenieur, seit 2013 bei Helbling Technik AG in Wil. Bei «Bahnfilm.ch» ist Christian Anderegg für die Realisation, Grafik und Animationen, optische Erscheinung der Filme sowie für die technischen Hintergrundberichte verantwortlich

Jörg Bernhard

Jörg Bernhard wurde am 8. Dezember 1962 geboren. Er wohnt in Frauenfeld. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine Lehre zum Betriebssekretär bei der Post. Nach einigen Jahren Berufspraxis liess er sich zum Primarlehrer umschulen. Seit 1990 unterrichtet er an der Primarschule Oberwiesen an der Mittelstufe. Bei «Bahnfilm.ch» ist Jörg Bernhard für die Filmmusik und die Geräusch-Effekte verantwortlich.

Daniel Felix

Daniel Felix, geboren am 27. November 1966, wohnt in Weinfelden. Nach der Sekundarschule machte er die Berufsausbildung zum Elektromechaniker. Nach der Ausbildung zog es ihn zum Fernsehen, wo er sich zum Videotechniker ausbilden liess. Seit 1995 arbeitet Daniel Felix als Sendeleiter beim Schweizer Fernsehen. Bei «Bahnfilm.ch» ist er für die Realisation, die Video-, Audio- und Lichttechnik und den Internet-Auftritt verantwortlich.

Die Lötschberg-Bahn

Dokumentarfilm «Die Lötschberg-Bahn»

Details zum Film

Die Bahn im mittleren Thurgau

Dokumentarfilm «Die Bahn im mittleren Thurgau»

Details zum Film

Durs Appenzellerland

Dokumentarfilm «Durs Appenzellerland»

Details zum Film

Die Bahn im mittleren Thurgau

Dokumentarfilm «Die Bahn im mittleren Thurgau»

Details zum Film